Print Shortlink

Weitere Keynote-Speaker für devcom 2018 angekündigt

heute wurden weitere Keynote-Sprecher für die devcom 2018 angekündigt. An der internationalen Entwicklerkonferenz am 19. und 20. August im Vorfeld der diesjährigen gamescom in Köln werden Jason VandenBerghe (Design Director bei ArenaNet, ehemaliger Creative Director bei Ubisoft Montréal) und Ethan Evans (SVP Twitch Prime, Handel & Developer Success bei Amazon) teilnehmen. Mit Garry Schyman (Game-Komponist, unter anderem für die Bioshock-Reihe) wurde darüber hinaus ein weiterer hochkarätiger Sprecher angekündigt.

Als Design Director bei ArenaNet und ehemaliger Creative Director bei Ubisoft Montréal (unter anderem bei For Honor) ist Jason VandenBerghe absoluter Game-Design-Experte. In seiner Keynote gibt er einen spannenden Einblick hinter die Kulissen von AAA-Projekten und der Feinheiten bei der Arbeit mit führenden Publishern.

Ethan Evans, SVP von Twitch Prime sowie zuständig für Handel und Developer Success bei Amazon, wird sich in seiner Keynote „Twitch: Money, reach, and new communities for your game” Fragen rund um die erfolgreiche Streaming-Plattform widmen.

Ein weiteres Highlight ist der Q&A-Workshop von Garry Schyman. Der talentierte Komponist ist für Soundtracks zu Spielen wie Mittelerde: Mordors Schatten oder Dante’s Inferno verantwortlich. Für seinen Soundtrack zu Bioshock Infinite wurde er mit dem Award der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) für „Best Original Music“ ausgezeichnet.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.