Print Shortlink

Ubisoft: Umsatz übertrifft Erwartungen

ubisoftGestern hat Ubisoft die Umsatzzahlen für deren 3. Quartal (Okt./Nov./Dez. 2012) bekannt gegeben. Es wurde ein Umsatz von 802 Millionen Euro erreicht, was einem Plus von 23% (652 Mio. Euro) zum Vorjahr entspricht. Hier wurde mehr Umsatz erwirtschaftet, als erwartet, denn die Prognosen gingen von einem Umsatz in der Höhe von 740 bis 800 Mio. Euro aus.

Gesamt lag der Umsatz in den ersten neun Monaten bei 1,081 Milliarden Euro, womit gegenüber dem Vorjahr 181 Millionen Euro mehr erzielt wurden, was eine Steigerung von 20,1% bedeutet.

Veranlasst durch die guten Zahlen wurden die Erwartungen für das Gesamtjahr nach oben geschraubt. Ubisoft erwartet im Gesamtjahr nun einen Umsatz zwischen 1,24 und 1,26 Mrd. Euro und einen operativen Gewinn in Höhe von 90 bis 100 Mio. Euro.

Ubisoft gilt sowohl in Amerika, wie auch in Europa als drittstärkster Publisher hinter Activision Blizzard und Electronic Arts. Interessant sind auch die Aufteilungen der verkauften Spiele im letzten Quartal.

Umsatzverteilung nach geographischer Region:

Kontinente
Europa 36%
Nord Amerika 57%
Rest der Welt 7%

Umsatzverteilung nach Plattform:

Plattform
Nintendo DS 1%
Nintendo 3 DS 1%
PC 7%
PlayStation 3 33%
PSP 0%
Xbox 360 37%
PS Vita 2%
WiiU 4%
Andere 2%

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.