Print Shortlink

Martin Filipp steigt als neuer Xbox Produkt Marketing Manager bei Microsoft ein

Martin Filipp - Xbox ÖsterreichSeit heute, Dienstag 1. Oktober 2013 ist Martin Filipp neuer Produkt Marketing Manager bei Xbox Österreich. Sein Aufgabenbereich umfasst sowohl Xbox 360 als auch die kommende Konsolen Generation Xbox One, die am 22. November am österreichischen Markt landen wird. Weiter zählen auch das umfangreiche Spielportfolio sowie das entsprechende Zubehör, das Microsoft für beide Plattformen entwickelt und vertreibt, zu seinem neuen Aufgabengebiet. Mit seiner einschlägigen Berufserfahrung sowie seiner Fachkompetenz wird Martin Filipp das österreichische Xbox Team optimal ergänzen.

Martin Filipp konnte sowohl national, als auch international in Firmen wie Rockstar Vienna und zuletzt bei Io-Interactive (IOI) Erfahrung sammeln, wo er zahlreiche Positionen und Aufgabenbereiche – von PR und Events über Produktmanagement bis hin zum Firmensprecher – wahrgenommen hat. Zudem hat Filipp bei IOI im Finish von Hitman: Absolution direkt am Produkt mitgearbeitet, um im Animationsbereich als Associate Producer auszuhelfen. In den vergangenen 10 Jahren trug Filipp die Verantwortung für die Developer Relations mit 1st Party, indem er als Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Studio und Xbox/360/One Account Managern tätig war.

„Nach 13 spannenden Jahren in der Entwicklung freue ich mich auf die Herausforderung das österreichische Xbox Team beim kommenden Xbox One Launch unterstützen zu dürfen. Mit dem Eintritt in die Xbox Familie schlage ich ein neues Kapitel auf der anderen Seite unserer Industrie auf, um als 1st Party und Publisher einen der größten Entertainment Launches der kommenden Jahre zu unterstützen und erfahren zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Xbox Team und natürlich mit allen Partnern sowohl der Medien, als auch des Handels“ sagt Martin Filipp zu seiner neuen Position.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.